UA-92254425-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

INTERESSEN und NEBENTÄTIGKEITEN

Sport und Bewegung haben mich seit meiner Kindheit immer begleitet. Nach langjähriger Volleyball-Vereinszugehörigkeit hat sich Tanz neben Beruf und Familie als wichtiger Bereich in meinem Leben entfaltet, so dass ich im Nebenberuf auch lange Jahre Tanzkurse gegeben habe.

Ab 2010 löste die Faszination für Kampfkünste den Tanz ab und mit dem Erreichen des schwarzen Gürtels wurde mir die Leitung einer Vereinsabteilung für TAEKWONDO und Selbstverteidigung SEIEIDO übertragen, die ich bis zur Auflösung der Vereinsabteilung 2020 beibehielt.

Reiten und die Arbeit mit Pferden gehört in der letzten Zeit mit zu meinem Bewegungsrepertoire, was meine empathischen Fertigkeiten erweitert. Inzwischen kommt Musik wieder mehr zum Zuge, meine Schlagzeug- und Banderfahrungen der Jugend dürfen nun auch wieder ihren Platz finden.

All dies fließt in meine Berufstätigkeit als Psychotherapeutin und Psychologin mit ein, nicht zuletzt mit der Ausbildung zur Integrativen Tanztherapeutin DGT® und neu zur Integrativen Musiktherapeutin EAG/FPI. Musik und Rhythmus, Tanz und Bewegung spielen therapeutisch eine wichtige Rolle, auch dies fließt in meine Arbeit hinein.

Das Verfahren der Integrativen Therapie beinhaltet viele Elemente der kreativen Medien sowie der Bewegung, um zur Gesundung beizutragen.

 

 

 

FORTBILDUNGEN

zu den Nebentätigkeiten sind:

  • 2015 3. Dan (Schwarzgurt) Selbstverteidigung SEIEIDO
  • 2014 2. Dan Selbstverteidigung SEIEIDO  sowie 2. Dan TAEKWONDO
  • 2013 1. Dan Selbstverteidigung SEIEIDO  sowie 1. Dan TAEKWONDO
  • 2008 Zertifikat Leiterin für therapeutischen Tanz
  • 1998 Zertifikat Tanzpädagogin für Orientalische Tänze

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?