UA-92254425-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

ÜBER MICH 

 

Mit wem haben Sie es in Beratung, Therapie oder Seminaren zu tun?

 

ECKDATEN

  • Name: Miriam Qammou-Engel
  • geboren 10.09.1968 in Bern (Schweiz)
  • Schweizerin mit multikulturellen Wurzeln
  • Seit 1998 lebe ich in Deutschland (zunächst Nürnberg, dann München)
  • 2008 Umzug nach Scheidegg
  • Verheiratet, zwei Kinder: 1 Tochter (geb. 2000), 1 Sohn (geb. 2004).

HOBBIES

Ich bin vielseitig interessiert:

  • Bewegung und Sport
  • speziell Tanz als heilende und freudebringende Bewegungsart (Ausbildung zur Tanzlehrerin und Integrative Tanztherapeutin DGT®)
  • Musik, Rhythmus (Schlagzeug)
  • Kampfkünste und Selbstverteidigung
  • Naturwissenschaften
  • Gärtnern, Holz- und Steinarbeiten
  • Motorradfahren, Reiten
  • Lesen, Essen und alles Genussreiche.

 

BERUFLICHES UND PRIVATES

Mein privates und berufliches Leben haben mich nachhaltig geprägt. Dies wirkt sich auf meine Person als Therapeutin aus, die aus dieser breiten Lebens- und Berufserfahrung schöpft.

In meiner Arbeit als Psychologin und Therapeutin bin ich Mensch mit allen meinen Kenntnissen, Fertigkeiten, Interessen, Emotionen, als Mutter, Ehefrau und eigenständige Persönlichkeit, Körper und Geist - sozusagen mit Leib und Seele dabei. Mich interessiert mein Gegenüber ebenso in der gesamten Bandbreite aller persönlichen, beruflichen, familiären, gesundheitlichen und sozialen Aspekte und biete meine Hilfe auf einer ebenbürtigen Ebene an. Dies entspricht mir und meiner Ausbildung als Integrative (Tanz-)Therapeutin am besten.

 

Die Bandbreite meiner beruflichen Aus- und Fortbildungen, sowie der bisherigen beruflichen und nebenberuflichen Tätigkeiten sind nachfolgend auf den nächsten Seiten beschrieben.